Termin: Mittwoch, 14. Juni 2023

Eider-Fahrt & Schleswig

Auf geht´s mit dem Reisering-Bus nach Dithmarschen zu dem kleinen Ort Delve, der auf einer Geest nahe der Eider liegt.
Die Eider, von der Quelle bis zur Mündung 188 km lang, schlängelt sich in vielen Windungen durch das flache Land.
Hier wartet eine idyllische Eider-Flussfahrt auf Sie und nur auf Ihre Gruppe.
Freuen Sie sich auch auf eine ganz besondere Tour, die von einem Dithmarscher Urgestein durch den Delver Koog moderiert wird. 

Gemeinsam kehren Sie zum Mittagessen in einen nah gelegenen gutbürgerlichen Gasthof ein,
bevor es mit Ihrem Bus weiter Richtung Schlei nach Schleswig geht.

Wahrzeichen der Stadt Schleswig ist der St.-Petri-Dom. Unbedingtes Augenmerk liegt auf dem geschnitzten Altar, der von dem Bildschnitzer Hans Brüggemann in den Jahren 1514 bis 1521 gefertigt wurde und sein erstes Zuhause in Bordesholm in der Klosterkirche hatte. Und weil auch die Altstadt von Schleswig sehr sehenswert ist, haben Sie ca. 1,5 Stunden Freizeit für eigene Entdeckungen. 
Unser Tipp: Lohnenswert ist der Besuch des kleinen historischen Fischerviertels Holm, das fußnah vom Altstadtkern entfernt an der Schlei liegt. Gegen 17 Uhr treten Sie Ihre Rückfahrt nach Sasel an.  

PREIS pro Person: 94,-€ 

LEISTUNGEN inklusive

  • Busfahrt ab Reisebüro 07:30 Uhr
  • Busfahrt ab Saseler Markt 07:45 Uhr
  • Es geht Richtung Dithmarschen
  • Idyllische Eider-Fahrt mit Moderation
  • Moderierte Tour mit einem Urgestein durch den Delver Koog
  • Mittagessen im gutbürgerlichen Gasthof
  • Fahrt nach Schleswig
  • Freizeit für eigene Entdeckungen in Schleswig (ca. 2 Std.) 
  • Rückfahrt nach Sasel Ankunft ca. 19:00 Uhr

    BEZAHLUNG und TICKETABHOLUNG am Dienstag, den 06. Juni ziwschen 09.30 Uhr und 16.00 Uhr in unserem Reisebüro

Quellenverzeichnis Bilder:
Titelbild: © U.Kruse
 

Stand November 2022. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Nach oben scrollen